Hilfe für Carla
Die 15-jährige Carla aus Heidenrod leidet an Lymphomkrebs. Sven Bluhm hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um Carla ihren Wunschtraum von einer Reise nach Japan und Korea zu ermöglichen. „Sie liebt die koreanische Musik ‘K-Pop’ und die asiatische Kultur so sehr. Diese Reise ist ihr großer Traum und wir wollen sie ihr irgendwann gerne ermöglichen, damit sie wieder motiviert ist. Damit sie auch einen Lichtblick hat“, so der Stiefvater.
Die Spendenaktion haben wir mir mit einer Geldspende über den Förderverein der Nikolaus-August-Otto unterstützt.
RV „Germania 1912“ Hungen
Für junge Heranwachsende und ambitionierte Radfahrer:innen bietet der Sportverein RV „Germania 1912“ Hungen alles, was das Radlerherz begehrt. Auf einem Rad geht es bereits los, der Verein bietet des Weiteren künstlerische Turnübung im Bereich Kunstrad oder die Möglichkeit mit seinem Mountainbike und Vollkörperschutz bergab zu rasen.
Bei so viel Sportsgeist leidet irgendwann die Kleidung darunter, daher haben wir den Sportverein mit neuen Trikots ausgestattet.
„Schnapp“ die Schülerzeitung
In den Beruf des Redakteurs reinschnuppern? Selbst mal Reporter sein? Artikel schreiben, Rätsel entwerfen und Alles ordentlich zu Papier bringen? All das durften die Schüler:innen der Astrid-Lindgren-Schule Aarbergen selbst einmal ausprobieren und ihre eigene kleine Zeitung entwerfen.
Damit jeder auch ein Exemplar abbekommt, haben wir die gesamten Druckkosten übernommen.
Gemeinsam Stark
Angespornt von den Wölflingen des Pfadfinderstamms Paloma aus Aarbergen, haben wir unsere Mitarbeiter und gleichzeitig aktiven Betreuer der jüngsten, tatkräftig, finanziell und mit Sachspenden beim Sammeln für die Ukraine unterstützt. Gemeinsam mit Nachbarn, Freunden und Bekannten, konnten wir den Stamm bei seiner großartigen Leistung unter die Arme greifen und sind stolz auf die Kleinen.

Hilfe vor Ort
Die Teestube der Diakonie ist ein Teil des Hilfeverbunds für Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten. Sie ist eine Tagesaufenthaltsstelle mit angegliederter Fachberatung und bietet insbesondere wohnungslosen und sozial ausgegrenzten Menschen Beratung, Hilfestellung, sowie Arbeits- und Übernachtungsmöglichkeiten an. Da nicht für alle Wohnungslosen eine Übernachtungsmöglichkeit angeboten werden kann, haben wir die Wiesbadener Teestube mit einer Sachspende in Form von 128 winterfesten Schlafsäcken unterstützt

Spaß muss sein
Seit 1994 organisiert der Verein DIE CLOWN DOKTOREN E.V regelmäßige Spaßvisiten in mittlerweile 15 Kinderkliniken, zehn Altenheimen und einem Kinderhospiz im Rhein-Main-Gebiet, in Mittelhessen sowie in Rheinland-Pfalz. Bei mehr als 2.000 Visiten erreichen die 33 Clowndoktoren jährlich über 60.000 kranke Kinder und hunderte von Senioren. Dabei finanzieren sich die Visiten der Clowndoktoren zu 100 Prozent aus Spendenmitteln. Wir stehen hinter diesem Projekt und haben die Clowndoktoren mit einer Geldspende unterstützt.

Auch die Vierbeiner brauchen Hilfe
Das Unternehmen Robin Hood Tierheimservice stellt seit über 2 Jahrzehnten gezielt seine Dienstleistungen Tierschutzvereinen in ganz Deutschland zur Verfügung. Die kontinuierliche Sponsorensuche ist sehr arbeits- und zeitintensiv und kann von den meist ehrenamtlichen Mitarbeitern der Tierheime nicht in diesem Umfang geleistet werden. Die erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter garantieren den Erfolg der Tierfutter-Sponsoring-Aktionen.
Die Firma Robin Hood Tierheimservice ist selbst kein Futtermittelvertrieb oder Hersteller, auch unterstützen Sie keine bestimmte Herstellerkette. Somit kann der gesponserte Tierschutzverein die benötigte Tiernahrung frei, aus den Produktpaletten einer Vielzahl namhafter Tiernahrungshersteller, auswählen. Wir schätzten diese Unterstützung und haben uns mit einer Geldspende beteiligt.